Premier League: Liverpool holt sich die Tabellenführung gegen Tottenham in der 90. Minute - DER SPIEGEL
Gegen Liverpool spielte Mourinhos Tottenham lange genau so, wie es der Trainer gern hat. Defensiv größtenteils stabil, traf sein Team mit dem ersten Torschuss. Obwohl die Spurs im zweiten Durchgang besser wurden, verloren sie.
Im Topspiel der Premier League hat sich Liverpool gegen Tottenham die Tabellenführung gesichert. Beim 2:1-Sieg brachte Mohamed Salah den Titelverteidiger in Führung (26. Minute), Son Heung-min glich für die Spurs aus (33.). In der 90. Minute köpfte Roberto Firmino zum Sieg.
In der ersten Hälfte machte Liverpool das Spiel, obwohl mit Curtis Jones und Rhys Williams, beide 19 Jahre alt, zwei Teenager in der Startelf standen. Tottenham zog sich gegen den Ball weit in die eigene Hälfte zurück und formte zwei kompakte Viererketten vor dem eigenen Strafraum. Das fast schon destruktive Spiel, das phasenweise wie das eines Abstiegskandidaten anmutete, ist typisch für eine Mannschaft von Trainer José Mourinho.
Kam Liverpool doch einmal zum Abschluss, war zumeist Keeper Hugo Lloris zur Stelle. So bei einem Kopfball von Roberto Firmino (11.) und einem Schuss des Brasilianers (35). Nicht aber in der 26. Minute, als Curtis Jones den Ball vom linken Flügel in den Strafraum trug und Tottenhams Serge Aurier den Ball unglücklich für Salah ablegte. Dessen Schuss wurde derart abgefälscht, dass er im hohen Bogen gegen den rechten Pfosten und ins Tor flog.
22 Prozent Ballbesitz, ein Torschuss im ersten Durchgang
Mehr als 78 Prozent Ballbesitz hatte Liverpool im ersten Durchgang, acht Schüsse setzte das Team von Jürgen Klopp ab. Die Spurs schossen im ersten Durchgang hingegen nur einmal in Richtung des gegnerischen Tors; nach einem schnellen Aufbau über Giovani Lo Celso verwandelte Son vor Alisson Becker den ersten Abschluss seines Teams (33.).
In der zweiten Hälfte lief Tottenham höher an, dadurch gewannen sie früher die Bälle und kamen zu schnelleren Abschlussmöglichkeiten. Bergwijn scheiterte zweimal vor Alisson, einmal legte er den Ball neben das Tor (46.), einmal gegen den Pfosten (63.). Plötzlich war Tottenham das bessere Team. Zur Führung reichte es jedoch nicht.
Und nicht einmal für ein Unentschieden. Liverpool wurde in der Schlussphase wieder stärker. Sadio Mané vergab noch, als er aus spitzem Winkel und kurzer Distanz die Latte traf (74.). Nach einer Ecke köpfte Firmino dann in den Winkel (90.).
Artikel von & Weiterlesen ( Premier League: Liverpool holt sich die Tabellenführung gegen Tottenham in der 90. Minute - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/37nueH7
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Premier League: Liverpool holt sich die Tabellenführung gegen Tottenham in der 90. Minute - DER SPIEGEL"
0 Response to "Premier League: Liverpool holt sich die Tabellenführung gegen Tottenham in der 90. Minute - DER SPIEGEL"
Post a Comment