Search

Gladbach im Live-Ticker! Borussia im DFB-Pokal gegen Wolfsburg - GladbachLIVE

Englische Woche für Borussia – und ein weiteres Heimspiel!

Seit über zwei Monaten ist Borussia Mönchengladbach daheim ungeschlagen – diese Serie soll auch im DFB-Pokal fortgesetzt werden. Am Dienstag (5. Dezember 2023, 20.45 Uhr) empfängt Gladbach den VfL Wolfsburg.

Damit treffen zwei von nur noch sechs verbliebenen Erstligisten in der Runde der letzten 16 aufeinander – und kämpfen um einen Platz im Viertelfinale. Zugleich ist es die Neuauflage des Pokalfinals von 1995.

Gladbach gegen Wolfsburg: Alle Infos zum DFB-Pokal-Duell im Ticker

20.00 Uhr: Die Berichterstattung zur Partie gibt es dann wie gewohnt im Ticker-Tool oben.

19.55 Uhr: Bastian Dankert ist der Schiedsrichter der Partie.

19.50 Uhr: Die Startelf der Gäste:

Casteels – Maehle, Lacroix, Zesinger, Jenz, Rogerio – Vranckx, Gerhardt, Arnold – Tomas, Wind

Die Ersatzspieler: Pervan (ETW), Fischer, Cozza, Paredes, Cerny, Svanberg, Kaminski, Majer, Cerny

19.49 Uhr: Damit nimmt Borussia im Vergleich zum Spiel am Samstag vier Veränderungen vor: Friedrich, Koné, Neuhaus und Ngoumou sitzen zunächst auf der Bank, dafür rutschen die zuletzt fehlenden Weigl und Cvancara sowie Kramer und Chiarodia, beide erstmals unter Seoane von Beginn an dabei, in die erste Elf.

19.47 Uhr: Borussias Ersatzspieler: Olschowsky (ETW), Friedrich, Koné, Neuhaus, Herrmann, Ngoumou, Hack, Borges Sanches, Ranos

19.45 Uhr: Das ist die Borussia-Startelf:

Moritz Nicolas – Joe Scally, Nico Elvedi, Fabio Chiarodia – Franck Honorat, Luca Netz – Julian Weigl, Rocco Reitz, Christoph Kramer – Alassane Plea, Tomas Cvancara

17.25 Uhr: Im Fokus stehen dabei besonders Wöber, Cvancara und Weigl: Gibt es im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel wieder Rückkehrer? Das ist eine mögliche Borussia-Aufstellung für das Pokal-Achtelfinale:

Moritz Nicolas – Joe Scally, Nico Elvedi, Max Wöber – Franck Honorat, Luca Netz – Christoph Kramer, Rocco Reitz, Manu Koné – Alassane Plea, Tomas Cvancara

17.20 Uhr: Einige personelle Fragen musste Gerardo Seoane am Tag vor dem Pokalspiel noch unbeantwortet lassen. Umso spannender wird der Blick auf die letztendliche Aufstellung, die gibt es ab 19.45 Uhr an dieser Stelle im Live-Ticker.

Montag, 4. Dezember

12.47 Uhr: Das war dann auch die letzte Frage, die Pressekonferenz ist somit beendet.

12.45 Uhr: „Schon gegen Hoffenheim war die Physis ein Thema. Wolfsburg hat mit Jonas Wind einen ähnlichen Spieler, der gut mit dem Rücken zum Tor steht. Wir müssen besonders bei Flanken achtsam sein und ein gutes Stellungsspiel haben und gut zum Mann stehen, um hier keine Gefahr entstehen zu lassen“, so Seoane über die physischen Qualitäten der Wolfsburger.

12.43 Uhr: Seoane über Fabio Chiarodia: „Er hat schon zwei bis drei Monate gebraucht, um hier anzukommen und sich einen Platz im Team zu erkämpfen. Er hat Fortschritte mit und gegen den Ball gemacht und ist ein sehr talentierter Spieler. In der Spielauflösung hatte er gegen Hoffenheim gute Aktionen, in der Box im Zweikampf gegen erfahrene Stürmer ist aber sicher Verbesserungspotenzial. Fabio macht eine gute Entwicklung. Wenn er spielen würde, habe ich ein gutes Gefühl. Wir sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt“.

12.41 Uhr: Im Liga-Spiel sah Seoane eine gewisse Effizienz, die für den Sieg wichtig war. Zur zweiten Halbzeit habe man zu Beginn nicht konsequent verteidigt. Über individuelle Aktionen und Umschaltmomente konnte immer wieder Gefahr entfacht werden. Es soll eine bessere Balance gefunden werden.

12.39 Uhr: Seoane über die Möglichkeit, im Pokal etwas Blechernes mitzunehmen: „Wir wollen uns Schritt für Schritt entwickeln und auf unserem Weg bleiben. Wir wissen, was für eine Aufgabe wir hier haben und welche Schwierigkeiten uns erwarten. Der Fokus liegt auf morgen. Wir wollen natürlich eine Runde weiterkommen vor eigenem Publikum“.

12.37 Uhr: „Es ist ein gutes Gefühl, wenn man vor kurzem gegen einen Gegner gespielt hat und ein positives Ergebnis erzielen konnte. Gleichzeitig ist das auch ein Punkt, auf den wir hinweisen, denn das eine Spiel hat mit dem anderen Spiel nichts zutun. Es fängt bei null an, wir haben eine neue Herausforderung. Wir werden morgen wieder extrem gefordert sein“, so Seoane über den kommenden Pokal-Gegner, gegen den Borussia vor wenigen Wochen noch in der Liga mit 4:0 gewonnen hat.

12.35 Uhr: Bei Marvin Friedrich habe zuletzt der Rhythmus gefehlt. Während des Spiels gegen Hoffenheim habe es nicht immer die gewünschte Kompaktheit gegeben. Diese Punkte sollen für das Pokal-Spiel verbessert werden. Vom Willen und von der Energie war der Coach zufrieden, doch im taktischen Bereich sieht er Verbesserungspotenzial.

12.33 Uhr: „Ich denke, dass Chris Kramer immer gute Teilzeiteinsätze hatte, speziell im letzten Spiel, wo seine Erfahrung zum Tragen kam. Er hat Teile der Vorbereitung verpasst, die es nun nachzuholen gilt. Über die Trainings ist er jedoch in den Rhythmus gekommen. Er ist eine Option für die kommenden Spiele“, sagt Seoane über Christoph Kramer und eine mögliche Einsatzchance.

12.31 Uhr: Die erste Frage betrifft die zuletzt angespannte Personallage vom Hoffenheim-Spiel. Wer ist morgen fit? Seoane dazu: „Es hat sich kein Spieler zusätzlich verletzt am Samstag. Bei Julian Weigl, Maximilian Wöber und Tomas Cvancara gibt es Hoffnung, dass sie für morgen fit sind. Wir müssen aber das Abschlusstraining abwarten. Es kann gut sein, dass die Entscheidung erst morgen getroffen wird.“

12.30 Uhr: Trainer Gerardo Seoane ist eingetroffen. Die Pressekonferenz beginnt.

11.55 Uhr: In einer knappen halben Stunde geht es los! Wie sieht die personelle Lage aus? Dazu gibt Seoane ab 12.30 Uhr Auskunft, an dieser Stelle gibt es wie gewohnt den Live-Ticker.

9.45 Uhr: Die Pressekonferenz beginnt am heutigen Montag zur etwas früheren Uhrzeit um 12.30 Uhr. Die wichtigsten Aussagen gibt es aber wie gewohnt im GladbachLIVE-Ticker.

9.43 Uhr: Dabei wird wieder einmal die personelle Lage im Fokus stehen: Nach drei kurzfristigen Ausfällen vor dem Spiel am Samstag und der Auswechslung von Nico Elvedi gibt es einige Fragezeichen.

9.40 Uhr: Nur 43 Stunden nach dem Abpfiff gegen Hoffenheim geht es schon weiter. Gerardo Seoane stellt sich am Montag (4. Dezember 2023) den Fragen der Journalistinnen und Journalisten.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Gladbach im Live-Ticker! Borussia im DFB-Pokal gegen Wolfsburg - GladbachLIVE )
https://ift.tt/LaOsFVU
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Gladbach im Live-Ticker! Borussia im DFB-Pokal gegen Wolfsburg - GladbachLIVE"

Post a Comment

Powered by Blogger.