Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen wird es bei der WM in Dänemark, Norwegen und Schweden im Kampf um die Medaillen so richtig ernst. Nach überstandener Hauptrunde trifft das DHB-Team im Viertelfinale im dänischen Herning auf Co-Gastgeber Schweden. SPORT1 begleitet die Partie im LIVETICKER.
+++ Schweden - Deutschland 12:4 (24.) +++
Immer, wenn Deutschland ein wenig ranzukommen scheint, zieht Schweden nach leichten deutschen Ballverlusten direkt wieder weg.
+++ Schweden - Deutschland 11:3 (21.) +++
Was Schweden hier vor allem defensiv macht, ist bärenstark - aber bei den DHB-Frauen ist auch einfach zu wenig Bewegung im Angriff. Nach dem 11:3 für Schweden nimmt Bundestrainer Gaugisch die nächste Auszeit.
+++ Schweden - Deutschland 10:3 (20.) +++
Schrittfehler von Xenia Smits beim Wurfversuch, Schwedens Jenny Carlson wackelt dagegen im Gegenzug die deutsche Abwehr aus und so beträgt der deutsche Rückstand wieder sieben Tore.
Lesen Sie auch
+++ Schweden - Deutschland 8:3 (18.) +++
Schweden wirft jetzt auch mal Bälle weg und Deutschland kann per Siebenmeter durch Alina Grijseels wieder ein wenig verkürzen.
+++ Schweden - Deutschland 8:1 (15. ) +++
Na endlich! Der Fluch ist nach 14 Minuten und sieben Sekunden gebrochen. Emily Bölk verkürzt auf 1:7. Aber Schweden lässt sich davon nicht beeindruckend und erhöht durch Jamina Roberts.
+++ Schweden - Deutschland 6:0 (13. ) +++
Unglaublich, aber nach über zwölf Minuten wartet Deutschland immer noch auf das erste Tor. Schweden schlägt dagegen immer wieder zu und baut die Führung weiter aus.
+++ Schweden - Deutschland 4:0 (10. ) +++
Wahnsinn - Jenny Behrend kann auch diesen Ballgewinn frei vor der stark haltenden Torhüterin nicht nutzen und Schweden bestraft dies sofort eiskalt. Bundestrainer Markus Gaugisch reagiert und nimmt die Auszeit.
+++ Schweden - Deutschland 3:0 (9. ) +++
Das nennt man dann wohl einen klassischen Fehlstart. Nach über acht Minuten wartet Deutschland immer noch auf den ersten Treffer. Die Abwehr ist dabei ok, aber nach vorne läuft überhaupt nichts.
+++ Schweden - Deutschland 3:0 (6. ) +++
Der deutsche Angriff stockt zu Beginn noch kräftig, nach gut fünf Minuten warten die DHB-Frauen immer noch auf den ersten Treffer.
+++ Schweden - Deutschland 1:0 (3. ) +++
Mareike Thomaier wirft den Siebenmeter leider an den Pfosten, Schweden macht es beim Siebenmeter besser und geht durch Olivia Mellegard in Führung.
+++ Schweden - Deutschland 0:0 (1. Minute) +++
Los geht‘s, der erste Angriff gehört den Schwedinnen, aber dieser ist nicht erfolgreich.
+++ Deutlich weniger Zuschauer als gegen Dänemark +++
Es wird stimmungstechnisch für die DHB-Frauen auf alle Fälle ein anderes Spiel als gegen Dänemark. Dort wurde jeder dänische Angriff lautstark begleitet, diesmal ist die Halle leider doch deutlich leerer.
+++ Der deutsche Kader gegen Schweden +++
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
+++ Deutschland leichter Außenseiter gegen Schweden +++
Gegen die „Tre Kronor“ sind Emily Bölk und ihre Kolleginnen nicht in der Favoritenrolle. Die Schwedinnen feierten bislang sechs Siege aus sechs Spielen und schlossen beide Gruppenphasen als Tabellenführerinnen ab. „Schweden war in den vergangenen Jahren immer ein bisschen vor uns, aber wir sind fit. Wir können das Tempo gehen und auch eine aggressive Defensive stellen“, sagte Bölk. In zwei Testspielen kurz vor Turnierstart war das deutsche Team jedoch zumindest einmal siegreich.
+++ Geht Schwedens WM-Fluch weiter? +++
Obwohl Schweden seit Jahren eine der stärksten Mannschaft im Frauen-Handball stellte, reichte es bei einer Weltmeisterschaft bisher noch nie zu einer Medaille. Die deutschen Damen werden alles versuchen, dass diese Serie erst einmal noch länger anhält.
+++ Erste deutsche Niederlage bei der WM 2023 ++
Das deutsche Team kassierte nach fünf Erfolgen zum Start am letzten Spieltag der Hauptrunde seine erste Niederlage. Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch unterlag Mitfavorit Dänemark mit 28:30.
+++ Frankreich wartet im Halbfinale auf das Sieger-Team +++
Sollte Deutschland den Coup schaffen und Schweden besiegen, würde es im Halbfinale auf Frankreich treffen, das das erste Viertelfinale gegen Tschechien klar gewann. Im zweiten Viertelfinale am Dienstag bezwang Weltmeister Norwegen die Niederlande mit 30:23. Den Abschluss der Runde der letzten Acht bestreiten Dänemark und Montenegro am Mittwochabend (20.30 Uhr).
https://ift.tt/mz8NLse
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Handball-WM 2023 der Frauen: Viertelfinale Deutschland - Schweden LIVE im TV, Stream & Ticker - SPORT1"
Post a Comment