Die Rechtsverteidiger-Suche beim FC Bayern steht vor dem Abschluss, Kieran Trippier soll an die Säbener Straße wechseln. Alle Transfer-News im Überblick.
- Rechtsverteidiger gesucht: FC Bayern wohl mit Durchbruch in Verhandlungen um Trippier
- Nordi Mukiele kommt wohl nicht zum deutschen Rekordmeister
- Dieser Transfer-Ticker wird fortlaufend aktualisiert
München – Der FC Bayern München will bis Anfang Februar einen neuen Rechtsverteidiger verpflichten und hat sich wohl auf einen Kandidaten festgelegt. Kieran Trippier soll von Newcastle United an die Säbener Straße wechseln. Nach Harry Kane und Eric Dier wäre er der nächste englische Nationalspieler im Kader von Cheftrainer Thomas Tuchel.
FC Bayern München treibt Kaderplanung voran
Nach Bild-Informationen sind die Bayern-Bosse sehr optimistisch, dass es mit einem Transfer von Trippier klappt. Eine Entscheidung über einen Wechsel nach München soll noch am heutigen Dienstag fallen, denn der FC Bayern macht offenbar Druck auf einen Abschluss des Transfers.
Der 33-Jährige gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel, der ihn gerne als Alternative hinten rechts im Kader hätte. Noussair Mazraoui befindet sich derzeit mit der Nationalmannschaft Marokkos beim Afrika-Cup und wird dem deutschen Rekordmeister noch mehrere Spiele fehlen.
Newcastle United ist anscheinend alles andere als abgeneigt, Trippier im Winter gehen zu lassen – allerdings nicht auf Leihbasis. Der Premier-League-Klub will den Rechtsverteidiger nur verkaufen und fordert eine Ablöse zwischen zehn und 15 Millionen Euro, wie Bild berichtet.
Trippier von Wechsel zum FC Bayern?
Grund für die Ablehnung eines Leihgeschäftes ist, dass Newcastle dringend Transfereinnahmen benötigt, um nicht Probleme mit der UEFA wegen des Financial Fairplays zu bekommen. Neben der Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich müsste der FC Bayern München auch das üppige Gehalt des englischen Nationalspielers zahlen – der Transfer wäre kein Schnäppchen für den FCB.
Eine weitere Alternative auf der Position des Rechtsverteidigers ist nach wie vor Nordi Mukiele. Die Bayern haben nach Sky-Informationen aber weiterhin keinen Transfer-Durchbruch erzielt, weswegen man sich vorerst auf Trippier konzentriere und noch am Dienstag entscheide, ob es zu einem Wechsel kommt.
Artikel von & Weiterlesen ( FC Bayern erzielt offenbar Durchbruch bei Trippier – Rechtsverteidiger wird kein Schnäppchen - tz.de )https://ift.tt/wbvaWSC
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "FC Bayern erzielt offenbar Durchbruch bei Trippier – Rechtsverteidiger wird kein Schnäppchen - tz.de"
Post a Comment