Für Millionenablöse aus Bern
Union Berlin hat einen Nachfolger für den zu Nottingham Forest gewechselten Rekordabgang Taiwo Awoniyi (24) verpflichtet. Wie die Köpenicker mitteilten, kommt US-Nationalspieler Jordan Siebatcheu vom BSC Young Boys. Dem Vernehmen nach fließen 6 Millionen Euro Ablöse – weitere 2 Mio. Euro Boni können offenbar dazukommen. Zur Vertragslänge des 26 Jahre alten Siebatcheu machte Union wie üblich keine Angaben. Nur Awoniyi hatte mit rund 8,5 Mio. Euro Ablöse einst mehr gekostet.
„Nach zwei erfolgreichen Jahren in Bern, wo ich als junger Spieler das perfekte Umfeld hatte, um mich weiterzuentwickeln, liegt nun der nächste Schritt in meiner Karriere vor mir. Ich möchte mich in der Bundesliga beweisen und bin überzeugt, mit Union den richtigen Verein gefunden zu haben. Ihr Spielstil passt sehr gut zu mir und ich freue mich für die Eisernen in der unglaublichen Atmosphäre an der Alten Försterei auf Torjagd zu gehen“, sagte Siebatcheu.
Siebatcheu auf Rang 2: Die 10 teuersten Zugänge von Union Berlin
„Jordan ist ein Stürmer, der mit seiner Art Fußball zu spielen gut zu uns passen wird und in verschiedenen Spielsystemen agieren kann. Wir freuen uns auf ihn, seine Torgefährlichkeit und darüber, dass er sich für Union entschieden hat“, erklärte Geschäftsführer Oliver Ruhnert. Siebatcheu war in der abgelaufenen Saison mit 22 Treffern Torschützenkönig in der Schweiz. Die Young Boys hatten den bei Stade Reims ausgebildeten Angreifer im vergangenen Sommer für 2,5 Mio. Euro fest aus Rennes verpflichtet. Im Zuge des jüngsten Marktwertupdates in der Super League hatte der 1,90 Meter große Rechtsfuß seinen Wert um 2 Mio. Euro nach oben geschraubt.
EISERN, Jordan! pic.twitter.com/tC2vHCfEzR
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) June 30, 2022
Anzeige:
https://ift.tt/w4oCzTL
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Awoniyi-Nachfolger: Siebatcheu geht zu Union – „Möchte mich in der Bundesliga beweisen“ - Transfermarkt"
Post a Comment