Search

09:44 Verdreifachung des Gehalts reicht wohl nicht: Moukoko stresst den BVB - n-tv NACHRICHTEN

Borussia Dortmund sieht sich im Vertragspoker mit Youssoufa Moukoko angeblich mit hohen Hürden konfrontiert. Eine üppige Gehaltsofferte des BVB soll dem Sturm-Juwel zu niedrig sein.

Glaubt man der "Bild"-Zeitung, liegt das aktuelle Angebot der Borussia bei satten sechs Millionen Euro pro Jahr. Moukoko, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, würde sein Salär damit demnach verdreifachen.

Unter Berufung auf das Umfeld des 18 Jahre alten Nationalspielers heißt es allerdings, dass die Moukoko-Seite mit dieser Offerte noch nicht zufrieden sei. Die Forderung belaufe sich auf sieben Millionen Euro "plus X".

Was Moukokos Berater zum Stand der Dinge im "Vertrags-Theater" sagt, lesen Sie bei unseren Kollegen von sport.de!

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat dem Weltverband IBA mit einem olympischen Ausschluss des Boxsports bereits bei den Spielen 2024 in Paris gedroht. "Die IBA hat kein wirkliches Interesse am Boxsport, sondern ist nur an ihrer eigenen Macht interessiert. Es fehlt der Wille, die wirklichen Probleme zu verstehen", hieß es in einer IOC-Erklärung.

  • Zuletzt hatte die IBA mit zwei umstrittenen Entscheidungen für Schlagzeilen gesorgt. Der Verband verlängerte den Vertrag mit Hauptsponsor Gazprom, dem staatlichen russischen Energieversorger, und lässt mittlerweile auch wieder Athleten aus Russland und Belarus unter ihrer eigenen Flagge an internationalen Turnieren teilnehmen.
  • Bereits 2021 in Tokio hatte das olympische Boxturnier nicht unter der Aufsicht der IBA stattgefunden, das IOC hatte selbst die Ausrichtung übernommen. Schon seit längerer Zeit wird über einen Ausschluss des Boxens bei den Spielen 2028 in Los Angeles diskutiert.

Borussia Dortmund hat fast einen ganzen Monat Zeit, bis es in der Fußball-Bundesliga weitergeht (22. Januar gegen Augsburg). Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, plant der BVB, in der Zeit den Signal Iduna Park weiter zu modernisieren. Demnach sollen bis dahin vier neue Videoleinwände im Stadion hängen. Zudem sind drei weitere Videowände an der Nordfassade sowie verschiedene LED-Wände in Planung.

Die Kosten, die sich im Bereich Video- und LED-Wände entstehen werden, bezifferte BVB-Organisationschef Christian Hockenjos gegenüber der Zeitung auf drei Millionen Euro. "Möglichst bis zum Augsburg-Spiel sollen schon einige der Neuerungen einsatzbereit sein." Zudem soll im kommenden Frühjahr ein weiteres Großprojekt beginnen: Laut Hockenjos sind über zehn Millionen Euro eingeplant, das Catering- und Küchenareal zu modernisieren. Die Fertigstellung ist bis zur Heim-EM im Sommer 2024 geplant.

Mehr über die Welt des Fußballs lesen Sie bei den Kolleg:innen von sport.de.

Der frühere Vierschanzentournee-Sieger Sven Hannawald sieht die Zukunft des Skispringens trotz des geglückten "Mattenexperiments" zum Saisonstart weiter auf Schnee. "Wir haben damit die Gewissheit, dass unsere Sportart nicht auf große Schwierigkeiten stößt. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass unser Sport Wintersport bleibt", sagte der 48-Jährige im SID-Interview. Um einer Terminkollision mit der Fußball-WM zu entgehen, hatte die Weltcup-Saison bereits Anfang November im polnischen Wisla begonnen, dabei wurde auf Kunstschnee verzichtet.

Im Hinblick auf den Umgang mit dem Klimawandel habe dies laut ARD-Experte Hannawald wertvolle Erkenntnisse gebracht. "Dass es gewöhnungsbedürftig ist, dass der Saisonstart zum Zeitpunkt eines Finals im Sommer-Grand-Prix stattfindet, ist natürlich eine andere Seite", sagte Hannawald: "Falls aber Veranstalter sagen, wir haben keine Möglichkeit mehr, Schnee zu produzieren, das Geld haben wir nicht, dann weiß ich, dass wir andere Möglichkeiten haben. Und dass das genauso spannend ist wie auf Schnee."

Mehr als 100.000 Menschen haben Emiliano Martínez, Torhüter des neuen Fußball-Weltmeisters Argentinien, in dessen Heimatstadt Mar del Plata mit riesiger Begeisterung empfangen. Der Südamerikaner wurde am Strand von Las Toscas, an dem die WM-Spiele aus Katar übertragen worden waren, lautstark gefeiert. Die Polizei musste mehrere Straßenzüge sperren, um ein Chaos zu vermeiden.

"Seit ich zum ersten Mal im Tor der Nationalmannschaft stand, war es mein Ziel, einen Titel in meine Stadt Mar del Plata zu holen", sagte der 30-Jährige freudestrahlend. Wichtig aber sei ihm auch gewesen, Lionel Messi einen großen Triumph mit dem Nationalteam zu verschaffen. Der Keeper von Aston Villa hatte im WM-Endspiel in Doha durch seine Paraden maßgeblich zum Finalsieg Argentiniens gegen Titelverteidiger Frankreich beigetragen.

389250872.jpg

Hunderttausend Menschen empfingen Emiliano Martínez.

(Foto: picture alliance / AA)

Ihr guter Vorsatz für das neue Jahr steht für Gina Lückenkemper schon fest. Die "Sportlerin des Jahres" hat dabei vor allem die Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Budapest im Visier. "In der vergangenen Saison 2022 war für mich im Einzel-Halbfinale Schluss über die 100 Meter und ich möchte definitiv in so einem Einzel-Finale stehen", verriet die Doppel-Europameisterin der Deutschen Presse-Agentur. "Ich habe mit den Weltmeisterschaften noch so eine kleine Rechnung offen", sagte Lückenkemper. Bei der WM in Eugene war sie mit 11,08 Sekunden über 100 Meter im Halbfinale Vierte ihres Laufs geworden und ausgeschieden.

Florian Hempel hat bei der Darts-WM in London einen Überraschungscoup knapp verpasst und das Zweitrundenmatch gegen Mitfavorit Luke Humphries aus England verloren. Der 32 Jahre alte Kölner verlor am Donnerstagabend nach 2:1-Führung mit 2:3-Sets und verfehlte damit den Einzug in Runde drei, den er im Vorjahr gemeistert hatte. Humphries ist 2022 einer der besten Darts-Spieler der Welt und geht an Position fünf gesetzt in die WM im Alexandra Palace. Der abgezockte Hempel zeigte lange ein gutes Spiel, doch für ein Weiterkommen wie bei Landsmann Gabriel Clemens am Vorabend reichte es knapp nicht.

  • Nach dem packenden 3:2-Erstrundenerfolg über Englands Keegan Brown ging es diesmal für Hempel schon wie gewünscht los. Erst spielten die Organisatoren seinen Einlaufsong "Kölsche Jung", der zum Auftakt noch unerwarteterweise durch "Rocket Man" ersetzt wurde, ein - dann gelang auch sportlich der erste Erfolg: Hempel wahrte im ersten Satz die Nerven und überraschte den klaren Favoriten.
  • Humphries wurde im Verlauf der Partie zeitweise stabiler, doch das eher selten hochklassige Spiel blieb ausgeglichen. Hempels Performance erinnerte an das Vorjahr, als er den ebenfalls an fünf gesetzten Belgier Dimitri van den Bergh in Runde zwei besiegt hatte. Ein solcher Coup war zwar auch diesmal greifbar, doch der Favorit setzte sich am Ende knapp durch.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( 09:44 Verdreifachung des Gehalts reicht wohl nicht: Moukoko stresst den BVB - n-tv NACHRICHTEN )
https://ift.tt/wklA1Qd
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "09:44 Verdreifachung des Gehalts reicht wohl nicht: Moukoko stresst den BVB - n-tv NACHRICHTEN"

Post a Comment

Powered by Blogger.