Search

Premier League: Engländer planen Revolution! DAS gab's im Fußball noch nie - BILD

Der Fußball im (Dauer)-Wandel!

Erst im Frühjahr 2020 genehmigte das International Football Association Board (IFAB) fünf statt drei Wechsel während eines Spiels pro Team. Das für Regeländerungen im Fußball zuständige Gremium (IFAB) hatte diese Maßnahme während der Corona-Pandemie eingeführt, im Anschluss wurde sie dauerhaft im Regelwerk verankert.

Jetzt planen die Engländer schon die nächste Wechsel-Revolution - das gab's im Fußball noch nie!

Der nackte WM-Wahnsinn! Argentinien-Fans lassen Hüllen fallen

Kurzzeit-Wechsel sollen in der englischen Premier League und zwei weiteren Ligen bald zum Alltag gehören: zum Schutz der Spieler bei Kopfverletzungen!

Ab der nächsten Saison sollen diese Kurzzeit-Wechsel, kurzfristige Ein- und Auswechslungen, möglich werden. Das berichtet der englische „Guardian“.

Die Premier League habe das IFAB schriftlich aufgefordert, ab kommenden Sommer vorübergehende Spielerwechsel zu testen. So könnten am Kopf getroffene Spieler mit Verdacht auf Gehirnerschütterung kurzzeitig ausgewechselt und dadurch länger medizinisch untersucht werden.

Sollte sich eine Gehirnerschütterung bestätigen, würde der für die Dauer der Behandlung eingesetzte Ersatzspieler im Spiel bleiben. Andernfalls könnte der zuvor Ausgewechselte wieder eingewechselt werden.

Den Antrag beim IFAB will die Premier League laut „Guardian“ zusammen mit der französischen Ligue 1 und der US-Liga MLS stellen. Eine Antwort werde demnach im kommenden Frühjahr erwartet.

Übrigens: Erst im WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich kam eine Sonderregelung, die sich gerade in der Testphase befindet, zum Einsatz: In der 121. Minute, kurz vor dem Elfmeterschießen, wechselte Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps Axel Disasi für Jules Koundé ein. Es war der 7. Wechsel (in der Verlängerung ist ein 6. Spielertausch gestattet) - aber es war KEIN Wechselfehler.

Der 7. Wechsel im WM-Finale: Frankreichs Trainer Didier Deschamps (re.) bringt Axel Disasi

Der 7. Wechsel im WM-Finale: Frankreichs Trainer Didier Deschamps (re.) bringt Axel Disasi

Foto: SUHAIB SALEM/REUTERS

Denn die Fifa hat sich einem Test des IFAB angeschlossen. Eine Mannschaft darf einen zusätzlichen Wechsel veranlassen, wenn der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung bei einem Spieler besteht. Das war bei Koundé der Fall.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Premier League: Engländer planen Revolution! DAS gab's im Fußball noch nie - BILD )
https://ift.tt/JR9Yp6P
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Premier League: Engländer planen Revolution! DAS gab's im Fußball noch nie - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.