Search

Emotionales Statement: Ex-Real-Superstar tritt zurück! | Sport - BILD

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar war er noch für Wales im Einsatz, jetzt hat Gareth Bale (33) seine Karriere beendet.

„Nach sorgfältiger Überlegung verkünde ich den meinen sofortigen Rückzug vom Klub- und internationalen Fußball“, schrieb der ehemalige Superstar von Real Madrid am Montag bei Instagram.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram

Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und weiter: „Ich bin unglaublich glücklich, dass ich meinen Traum verwirklichen konnte, den Sport zu spielen, den ich liebe. Er hat mir wirklich einige der besten Momente meines Lebens beschert. In 17 Saisons habe ich so viele Höhepunkte erlebt, dass es unmöglich sein wird, sie zu wiederholen, ganz gleich, was das nächste Kapitel für mich bereithält.“

Der Waliser war eigentlich noch bis zum kommenden Sommer an Los Angeles FC aus der Major League Soccer (MLS) gebunden, konnte seinen Vetrag per Klausel aber beenden.

Unfassbare Szene! Völlig gaga, was der Klopp-Torwart da macht

Bale hatte seine Karriere beim FC Southampton begonnen, wechselte 2007 zu Tottenham Hotspur, wo er zum Star avancierte. 2013 wechselte er für die damalige Rekordsumme von 101 Millionen Euro nach Spanien zum Rekordmeister Real Madrid, mit dem er zahlreiche Titel gewann. So feierte er fünfmal den Sieg in der Champions League, holte dreimal die spanische Meisterschaft und einmal den spanischen Pokal.

Nach einem kurzen Comeback auf Leihbasis bei Tottenham wechselte er im Sommer 2022 nach Los Angeles.

Für die Nationalmannschaft von Wales spielte Bale 111 Mal und erzielte 40 Tore. Bei der WM in Katar waren die Briten bereits in der Vorrunde gescheitert.

Danach hatte er zunächst angekündigt, dem Team weiter zur Verfügung zu stehen. Die Entscheidung, sich nun doch vom Nationalteam zurückzuziehen, sei „mit Abstand die härteste meiner Karriere“ gewesen, sagte er. Bales größter Erfolg mit der walisischen Nationalmannschaft war das Erreichen des Halbfinales bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Emotionales Statement: Ex-Real-Superstar tritt zurück! | Sport - BILD )
https://ift.tt/yZnQf5d
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Emotionales Statement: Ex-Real-Superstar tritt zurück! | Sport - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.