Beim Debüt von WM-Entdeckung Cody Gakpo hat der deutsche Teammanager Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool den Einzug in die vierte Runde des FA Cups vorerst verpasst. Nach dem 2:2 (1:1) gegen die Wolverhampton Wanderers an der Anfield Road müssen die Reds nun am 17. Januar zum Wiederholungsspiel im Stadion der Wolves antreten.
Goncalo Guedes brachte die Gäste nach einem kapitalen Patzer von Liverpool-Keeper Alisson in Führung (26.). Der Brasilianer spielte ihm einen Pass direkt vor die Füße – Guedes musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Zwar schaffte Darwin Nunez noch vor der Pause (45.) den Ausgleich, und in Hälfte zwei traf Mohamed Salah für den Favoriten (52.). Doch der Ex-Leipziger Hee-chan Hwang mogelte den Ball wenig später noch zum Endstand ins Netz (66.).
Der Niederländer Gakpo, der bei der WM in Katar drei Treffer erzielt hatte, stand bei seinem ersten Auftritt für den neuen Klub gleich in der Startelf. Der 23-Jährige gab wenige Tage nach seinem Transfer von der PSV Eindhoven ein eher unspektakuläres Debüt.
Verstecken ist auch keine Lösung: Newcastle-Mittelfeldspieler Matt Ritchie zieht sich das Trikot über den Kopf. Keine gute Vorstellung gegen den Drittligisten aus Sheffield
Foto: LINDSEY PARNABY / AFPNewcastle blamiert sich beim Drittligisten Sheffield Wednesday
Unterdessen scheiterte Erstligist Newcastle United in der dritten Runde des FA Cups überraschend am Drittligisten Sheffield Wednesday. Der Tabellendritte der Premier League unterlag nach einem Doppelpack von Josh Windass (52. und 65. Minute) mit 1:2 (0:0) beim dreimaligen FA-Cup-Sieger. Für Newcastle schaffte Bruno Guimarães lediglich das Anschlusstor zum Endstand (69.).
https://ift.tt/oSIrqYn
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "FA Cup: Liverpool muss gegen Wolverhampton ins Wiederholungsspiel - DER SPIEGEL"
Post a Comment