Sieg im Stadtderby
Erstmals seit 2019 ist der FC Barcelona wieder spanischer Meister. Die Katalanen setzten sich am Sonntagabend im Stadtderby bei Espanyol auch dank eines Doppelpacks von Robert Lewandowski mit 4:2 durch, womit sie ihren Vorsprung auf den ersten Verfolger Real Madrid auf uneinholbare 14 Punkte bei noch vier ausstehenden Spieltagen ausbauten.
Insgesamt ist es der 27. nationale Titel für Barça. Erstmals als Trainer die Trophäe in die Luft strecken darf Xavi, während seiner Zeit als Barcelona-Profi feierte er acht Meisterschaften in LaLiga.
Der langjährige Bundesliga-Profi Lewandowski (11. Minute/40.) sowie die Außenverteidiger Alejandro Balde (20.) und Jules Koundé (53.) erzielten die Tore für den neuen Champion. Javi Puado (73.) und Joselu (90.+2) trafen für Espanyol.
Lewandowski, Koundé & Co.: Teuerste Zugänge des FC Barcelona
Barça dominierte das Spiel von Beginn an und sorgte schon vor der Halbzeit für die Entscheidung. Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen musste nur einmal kurz vor der Pause mit einer Glanzparade eingreifen, ansonsten ließen die Gäste kaum etwas zu. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Zwar erhöhte Koundé zunächst auf 4:0, dann aber ließ Barça nach. Espanyol kam durch Puado und Joselu zwar noch zu Toren und ter Stegen musste weitere Male eingreifen, in Gefahr geriet der klare Sieg aber nicht mehr.
Der FC Barcelona ist zum 27. Mal spanischer Meister
Anzeige:
https://ift.tt/oNl3bYI
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "FC Barcelona zum 27. Mal spanischer Meister – Erste große Trophäe für Xavi als Trainer - Transfermarkt"
Post a Comment