DAZN hat seine Preise einmal mehr überarbeitet und damit verbunden eine für Fußballfans ausgesprochen ärgerliche Änderung integriert. Wer die Spiele der Bundesliga und der Champions League sehen will, kommt um das zum Monatspreis von 29,99 Euro angebotenen Paket „DAZN Unlimited“ jetzt nicht mehr herum.
Bislang waren die Bundesliga und die Champions League auch noch Bestandteil der günstigeren Abo-Variante „DAZN Standard“. Dieses Paket wurde nun allerdings durch die zwar von Namen her toll klingende, aber im Leistungsumfang beschnittene und vor allem auch ohne die beiden für deutsche Nutzer besonders interessanten Liga-Pakete daherkommende Option „DAZN Super Sports“ ersetzt.
Bei „DAZN Super Sports“ macht sich der Wegfall von Bundesliga und Champions League durch eine Preissenkung von 24,99 Euro auf jetzt 19,99 Euro bemerkbar. Als dritte Option steht „DAZN World“ zum vergünstigten Monatspreis von jetzt 6,99 Euro statt zuvor 9,99 Euro zur Wahl. Eine tabellarische Übersicht der jeweils in den Paketen enthaltenen Leistungen findet ihr hier, allerdings wird dort zum Zeitpunkt unserer Veröffentlichung noch die alte Angebotsstruktur gelistet.
Als aktuelle Programmerweiterung kann DAZN zusätzliche NFL-Inhalte verbuchen. Abonnenten der beiden großen Pakete des Anbieters können deren Inhalte um einen gegenüber der Einzelbuchung mit 35 Prozent Preisnachlass angebotenen NFL Game Pass zu erweitern.
DAZN wird seit zwei Jahren stetig teurer
Die Umstrukturierung legt zumindest den Gedanken nahe, dass man bei DAZN mit dem Erfolg der bisherigen Aufteilung nicht zufrieden war und womöglich mithilfe der Lizenzrechte für die Bundesliga und Champions League auf zusätzliche Einnahmen aus ist. Ob diese Rechnung aufgeht, bleibt abzuwarten. Bei DAZN haben zuletzt die negativen Schlagzeilen dominiert, der Anbieter hat sich angesichts seiner drastischen Preissteigerung zu Beginn vergangenen Jahres – die Abo-Kosten haben sich damals mal eben verdoppelt – unter anderem eine Klage von Verbraucherschützern eingefangen. Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass das Landgericht München die Nutzungsbedingungen von DAZN beanstandet und umfassende Änderungen gefordert hat.
Artikel von & Weiterlesen ( DAZN mit indirekter Preiserhöhung: Bundesliga jetzt nur noch mit „Unlimited“ - ifun.de › Apple- und Technik-News seit 2001 )https://ift.tt/KertLdA
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "DAZN mit indirekter Preiserhöhung: Bundesliga jetzt nur noch mit Unlimited - ifun.de Apple- und Technik-News seit 2001"
Post a Comment