BVB-Trainer Edin Terzic war mit seinem Team nach dem 3:1-Erfolg gegen Ajax Amsterdam zufrieden. In einer Medienrunde sprach er anschließend über …
…die erfolgreiche Generalprobe: „Das war ein richtig tolles Spiel mit vielen Torchancen und einem schnellen Tor für uns, da ärgert nur das schnell Gegentor. Es gab in der ersten Halbzeit noch eine gute Chance für Ajax, da hat das Anlaufen nicht gepasst. Das haben wir in der Pause korrigiert. Es war nicht nur ein schönes Spiel, auch herrschte eine tolle Stimmung, sowohl von unseren als auch von den Ajax-Fans.“
… aufkommende Euphorie: „Es geht nicht darum, Euphorie zuzulassen oder zu bremsen. Es geht darum, besser zu werden. Und das sehen wir von Spiel zu Spiel. Es war ja bisher keine normale Vorbereitung. Mit der Zeitverschiebung haben wir vier Spiele innerhalb von neuneinhalb Tagen absolviert. Dafür haben wir es richtig gut gemacht. Alle ziehen gut mit und wollen alles umsetzen.“
… die Neuzugänge: „Die haben sich gut eingefügt. Alle hatten gute Aktionen – defensiv und offensiv. Das macht Lust auf mehr.“
… die angeschlagenen Akteure: „Spieler wie Nico Schlotterbeck haben schon wieder trainiert. Wir sind bei vielen Spielern kein Risiko gegangen.“
… eine mögliche Startelf: „Das Spiel gegen Ajax war ein Punkt, den wir berücksichtigen. Wir hatten aber sieben Testspiele. Es wird harte Entscheidungen geben. Das ist das, was wir wollen. Wir wollen uns gegenseitig zu Höchstleistungen treiben.“
… die Leistung von Felix Nmecha: „In 45 Minuten hatte er fünf oder sechs Torabschlüsse. Er hat das gezeigt, war wir schon in ihm gesehen haben, bevor wir ihn geholt haben. Das Spielfeld sieht manchmal zu klein für ihn aus. Mit seinen langen Schritten kann er nahezu überall auf den Platz kommen. Er kann wichtig für uns werden, das hat er heute auch gezeigt.“
… über einen möglichen Startelf-Einsatz von Felix Nmecha im DFB-Pokal: „Er ist so nah dran wie alle. Er muss es sich verdienen. Physisch konnte er wieder 45 Minuten sammeln. In der vergangenen Woche konnte er nahezu komplett trainieren. An der Physis wird es nicht liegen.“
Artikel von & Weiterlesen ( BVB-Trainer Edin Terzic kündigt „harte Entscheidungen“ an: Lob für Felix Nmecha - Ruhr Nachrichten )https://ift.tt/xtSZTIU
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "BVB-Trainer Edin Terzic kündigt „harte Entscheidungen“ an: Lob für Felix Nmecha - Ruhr Nachrichten"
Post a Comment