Search

FC Augsburg: Böllerwurf in Hoffenheimer Block verletzt elf Menschen - Rosen: "Gnadenloser Irsinn" - RAN

Die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim muss wegen eines Böllerwurfs unterbrochen werden. Die Verantwortlichen finden klare Worte.

Zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim hat es am 11. Bundesliga-Spieltag keinen Sieger gegeben. Nach dem 1:1 (0:1) wurde vor allem über eine Szene diskutiert, die zu einer Unterbrechung führte.

Verantwortliche beider Klubs verurteilten den Wurf eines Böllers, der dazu führte, dass das Spiel für sieben Minuten unterbrochen werden musste. Was Augsburgs Geschäftsführer Michael Ströll eine "unschöne Situation" nannte, bezeichnete Hoffenheims Manager Alexander Rosen bei "Sky" als "gnadenlosen Irrsinn".

Der umsichtige Schiedsrichter Felix Brych (München) hatte die Begegnung in der 56. Minute vorübergehend unterbrochen. Bei der Detonation eines Feuerwerkskörpers im Block der Fans aus Hoffenheim erlitten Berichten zufolge elf Zuschauer ein Knalltrauma. Noch während des Spiels wurden zwei Verdächtige festgenommen.

Laut "Augsburger Allgemeine" sollen auch zwei Mädchen im Alter von 12 und 17 Jahren verletzt worden sein. "Ich habe so etwas noch nie erlebt, habe noch nie einen so lauten Knall in einem Fußballstadion gehört und musste mir erstmal einen Überblick über die Gesamtsituation verschaffen", sagte Brych, der den Verletzten beste Genesungswünsche schickte.

Rosen bedankte sich "ausdrücklich" bei Brych und den Augsburgern für die insgesamt besonnenen Reaktionen. "In einer solch katastrophalen Situation muss man so miteinander umgehen", sagte er, "dass der Böller aus unserer Kurve kam, das ist ein gnadenloser Irrsinn, der nicht in Worte zu fassen ist. Ganz große Entschuldigung von unserer Seite."

Das Wichtigste in Kürze

Hoffenheimer Serie reißt: Demirovic sichert FCA einen Punkt

Für die Hoffenheimer endete mit dem Remis auch eine imposante Auswärtsserie. Nach fünf Siegen nacheinander blieb die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo aber auf fremden Plätzen unbesiegt.

Ermedin Demirovic (53.) verhinderte den insgesamt siebten Erfolg der besten Auswärtsmannschaft der Bundesliga, die durch Wout Weghorst in Führung gegangen war (23.).

Augsburg hätte im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Jess Thorup erstmals 1:0 in Führung gehen können, ein Kopfball von Ruben Vargas nach einem Freistoß von Fredrik Jensen flog knapp am Tor vorbei (12.).

Und so kam es wie in den drei Spielen zuvor unter dem dänischen Coach: Philipp Tietz verlängerte eine Flanke von Ihlas Bebou unfreiwillig zu Marius Bülter, dessen mit Übersicht geschlagene Flanke auf den zweiten Pfosten war eine perfekte Vorlage für Weghorst.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
<strong>Jerome Boateng (vereinslos)</strong><br>Eine Rückkehr zum FC Bayern München hat sich für Jerome Boateng zerschlagen. Zuletzt wurde der Weltmeister von 2014, der seit Sommer auf Klubsuche ist, mit dem 1. FC Heidenheim in Verbindung gebracht. Dessen Trainer Frank Schmidt dementierte jedoch vor dem Gastspiel in der Allianz Arena bei "Sky": "Wir haben eine DNA mit jungen Spielern, da würde er nicht reinpassen."

Jerome Boateng (vereinslos)
Eine Rückkehr zum FC Bayern München hat sich für Jerome Boateng zerschlagen. Zuletzt wurde der Weltmeister von 2014, der seit Sommer auf Klubsuche ist, mit dem 1. FC Heidenheim in Verbindung gebracht. Dessen Trainer Frank Schmidt dementierte jedoch vor dem Gastspiel in der Allianz Arena bei "Sky": "Wir haben eine DNA mit jungen Spielern, da würde er nicht reinpassen."
© 2023 Getty Images

<strong>Serhou Guirassy (VfB Stuttgart)</strong><br>Im Interview mit dem "Guardian" vermied Serhou Guirassy ein Bekenntnis zum VfB Stuttgart. Der 27-Jährige betonte, dass er "im Moment keine Türen schließe" und nicht nur die Premier League interessant finde. Beim VfB bestitzt der Nationalspieler Guineas noch einen Vertrag bis 2026, könnte laut "Sky" aber bereits im Winter per Ausstiegsklausel über 17,5 Millionen Euro wechseln.

Serhou Guirassy (VfB Stuttgart)
Im Interview mit dem "Guardian" vermied Serhou Guirassy ein Bekenntnis zum VfB Stuttgart. Der 27-Jährige betonte, dass er "im Moment keine Türen schließe" und nicht nur die Premier League interessant finde. Beim VfB bestitzt der Nationalspieler Guineas noch einen Vertrag bis 2026, könnte laut "Sky" aber bereits im Winter per Ausstiegsklausel über 17,5 Millionen Euro wechseln.
© 2023 Getty Images

<strong>Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)</strong><br>Simon Rolfes hat Gerüchten um ein Interesse des FC Liverpool an Florian Wirtz eine klare Absage erteilt. "An uns ist niemand herangetreten - und das braucht auch keiner", stellte er klar. Wirtz' Vater selbst schloss einen Wechsel vor der EM 2024 aus. Wirtz war in dieser Saison bisher in 15 Pflichtspielen an ebenso vielen Toren für Bayer Leverkusen beteiligt.

Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
Simon Rolfes hat Gerüchten um ein Interesse des FC Liverpool an Florian Wirtz eine klare Absage erteilt. "An uns ist niemand herangetreten - und das braucht auch keiner", stellte er klar. Wirtz' Vater selbst schloss einen Wechsel vor der EM 2024 aus. Wirtz war in dieser Saison bisher in 15 Pflichtspielen an ebenso vielen Toren für Bayer Leverkusen beteiligt.
© Thomas Frey

<strong>Alphonso Davies (FC Bayern München)</strong><br>Im Sommer befeuerte Alphonso Davies' Berater Nick Huoseh Gerüchte, Real Madrid sei an seinem Schützling dran. Es habe Gespräche gegeben, aber keine ausführlichen. Das hat sich wohl geändert. Laut "AS" soll sich Huoseh zuletzt mehrmals mit Real über einen Wechsel im Sommer ausgetauscht haben. Davies‘ Vertrag läuft 2025 aus.

Alphonso Davies (FC Bayern München)
Im Sommer befeuerte Alphonso Davies' Berater Nick Huoseh Gerüchte, Real Madrid sei an seinem Schützling dran. Es habe Gespräche gegeben, aber keine ausführlichen. Das hat sich wohl geändert. Laut "AS" soll sich Huoseh zuletzt mehrmals mit Real über einen Wechsel im Sommer ausgetauscht haben. Davies‘ Vertrag läuft 2025 aus.
© 2023 imago

<strong>Per Mertesacker (Akademieleiter beim FC Arsenal)</strong><br>Kehrt Per Mertesacker zu Werder Bremen zurück? Der Weltmeister von 2014 ist nach Informationen der "Deichstube" ein Kandidat auf die Nachfolge von Frank Baumann. Der jetzige Geschäftsführer Sport der Bremer hat zum Ende der laufenden Saison seinen Rücktritt angekündigt. Mertesacker spielte fünf Jahre für Werder und wurde 2009 mit dem SVW Pokalsieger.

Per Mertesacker (Akademieleiter beim FC Arsenal)
Kehrt Per Mertesacker zu Werder Bremen zurück? Der Weltmeister von 2014 ist nach Informationen der "Deichstube" ein Kandidat auf die Nachfolge von Frank Baumann. Der jetzige Geschäftsführer Sport der Bremer hat zum Ende der laufenden Saison seinen Rücktritt angekündigt. Mertesacker spielte fünf Jahre für Werder und wurde 2009 mit dem SVW Pokalsieger.
© 2018 Getty Images

<strong>Robin Koch (Eintracht Frankfurt)</strong> <br>Frankfurt will Robin Koch über die Saison hinaus an sich binden. Der 27-Jährige kam im Sommer auf Leihbasis von Leeds United. Sein Vertrag bei den "Whites" läuft nach Saisonende aus. "Ich denke, dass der Transfer für beide Seiten der richtige Schritt war und bin zuversichtlich, dass wir noch Jahre Spaß an ihm haben", so Sportdirektor Markus Krösche bei "Sport1".

Robin Koch (Eintracht Frankfurt)
Frankfurt will Robin Koch über die Saison hinaus an sich binden. Der 27-Jährige kam im Sommer auf Leihbasis von Leeds United. Sein Vertrag bei den "Whites" läuft nach Saisonende aus. "Ich denke, dass der Transfer für beide Seiten der richtige Schritt war und bin zuversichtlich, dass wir noch Jahre Spaß an ihm haben", so Sportdirektor Markus Krösche bei "Sport1".
© 2023 Getty Images

<strong>Lukas Podolski (Gornik Zabrze)</strong><br> Beim 1. FC Köln kriselt es gewaltig. Aus im DFB-Pokal, Abstiegsplatz in der Bundesliga und mit sieben Toren nach neun Spielen der schlechteste Angriff. Der 38-jährige Podolski bot im Podcast "Spielmacher" deshalb seine Hilfe an: "Ich bin bereit für alles und für alle Abenteuer offen." Für Zabrze kommt er bislang auf 18 Tore und 16 Vorlagen in 73 Spielen.

Lukas Podolski (Gornik Zabrze)
Beim 1. FC Köln kriselt es gewaltig. Aus im DFB-Pokal, Abstiegsplatz in der Bundesliga und mit sieben Toren nach neun Spielen der schlechteste Angriff. Der 38-jährige Podolski bot im Podcast "Spielmacher" deshalb seine Hilfe an: "Ich bin bereit für alles und für alle Abenteuer offen." Für Zabrze kommt er bislang auf 18 Tore und 16 Vorlagen in 73 Spielen.
© Imago

<strong>Lukas Podolski (Gornik Zabrze)</strong><br>Bei "Sky“ schloss Baumgart den Transfer nicht aus: "Ich glaube, dass wir uns in der jetzigen Phase überhaupt keine Gedanken machen über den, der kommt und den, der nicht kommt. Das bedeutet nicht ja und bedeutet nicht nein." Auf die Frage, ob Podolski lieber für Jürgen Klopp, Pep Guardiola oder Baumgart spielen wolle, sagte er: "Unter Baumgart beim 1. FC Köln."

Lukas Podolski (Gornik Zabrze)
Bei "Sky“ schloss Baumgart den Transfer nicht aus: "Ich glaube, dass wir uns in der jetzigen Phase überhaupt keine Gedanken machen über den, der kommt und den, der nicht kommt. Das bedeutet nicht ja und bedeutet nicht nein." Auf die Frage, ob Podolski lieber für Jürgen Klopp, Pep Guardiola oder Baumgart spielen wolle, sagte er: "Unter Baumgart beim 1. FC Köln."
© Imago

<strong>Josip Stanisic (Bayer Leverkusen)</strong><br>Wie "Sky" erfahren haben will, würde der FC Bayern München die Leihe von Abwehrspieler Josip Stanisic nach Leverkusen im Winter gerne vorzeitig abbrechen. Dafür bräuchten sie jedoch die Zustimmung aus dem Rheinland, die es demnach nicht geben wird. Stanisic ist fest eingeplant, wenn Odilon Kossounou und Edmond Tapsoba wegen des Afrika-Cups im Januar fehlen.

Josip Stanisic (Bayer Leverkusen)
Wie "Sky" erfahren haben will, würde der FC Bayern München die Leihe von Abwehrspieler Josip Stanisic nach Leverkusen im Winter gerne vorzeitig abbrechen. Dafür bräuchten sie jedoch die Zustimmung aus dem Rheinland, die es demnach nicht geben wird. Stanisic ist fest eingeplant, wenn Odilon Kossounou und Edmond Tapsoba wegen des Afrika-Cups im Januar fehlen.
© Chai v.d. Laage

<strong>Trevoh Chalobah (FC Chelsea)</strong><br>Die Bayern bekommen wohl Konkurrenz im Werben um Chelseas Trevoh Chalobah. Laut "Bild" soll Borussia Dortmund Interesse am Defensivspieler haben, der bei den "Blues" keine Rolle mehr spielt. Demnach möchte der BVB Chalobah wohl im Januar inklusive Kaufoption von den Londonern ausleihen. Chelsea hofft bei einem Verkauf wohl auf bis zu 30 Millionen Euro Ablöse.

Trevoh Chalobah (FC Chelsea)
Die Bayern bekommen wohl Konkurrenz im Werben um Chelseas Trevoh Chalobah. Laut "Bild" soll Borussia Dortmund Interesse am Defensivspieler haben, der bei den "Blues" keine Rolle mehr spielt. Demnach möchte der BVB Chalobah wohl im Januar inklusive Kaufoption von den Londonern ausleihen. Chelsea hofft bei einem Verkauf wohl auf bis zu 30 Millionen Euro Ablöse.
© ZUMA Wire

<strong>Fatawu Ganiwu (Sportive Avranches)</strong><br>Der FC Bayern München soll laut Transfer-Experte Fabrizio Romano am ghanaischen Top-Talent Fatawu Ganiwu interessiert sein. Der 16-jährige Mittelfeldspieler kickt in der ghanaischen 2. Liga und soll bei einigen europäischen Top-Klubs vorspielen, zunächst beim RC Lens im November. Neben den Münchnern sollen auch der FC Chelsea und RB Salzburg interessiert sein.

Fatawu Ganiwu (Sportive Avranches)
Der FC Bayern München soll laut Transfer-Experte Fabrizio Romano am ghanaischen Top-Talent Fatawu Ganiwu interessiert sein. Der 16-jährige Mittelfeldspieler kickt in der ghanaischen 2. Liga und soll bei einigen europäischen Top-Klubs vorspielen, zunächst beim RC Lens im November. Neben den Münchnern sollen auch der FC Chelsea und RB Salzburg interessiert sein.
© 2023 Getty Images

<strong>Assan Ouedraogo (FC Schalke 04)</strong><br>Laut einem Bericht von "Sky" denkt der FC Bayern München über eine Verpflichtung des U17-Europameisters Ouedraogo nach. Bayerns Sportdirektor Christoph Freund plant demnach ein baldiges Treffen mit dem Management des 17-Jährigen. Der S04-Vertrag des Offensivspielers endet 2027, auch der RB Leipzig und Eintracht Frankfurt sind offenbar interessiert.

Assan Ouedraogo (FC Schalke 04)
Laut einem Bericht von "Sky" denkt der FC Bayern München über eine Verpflichtung des U17-Europameisters Ouedraogo nach. Bayerns Sportdirektor Christoph Freund plant demnach ein baldiges Treffen mit dem Management des 17-Jährigen. Der S04-Vertrag des Offensivspielers endet 2027, auch der RB Leipzig und Eintracht Frankfurt sind offenbar interessiert.
© Getty

Brych nimmt Handelfmeter für Augsburg zurück

Kurz darauf hätte sich beinahe die Chance auf den Ausgleich ergeben, weil Kevin Akpoguma eine Hereingabe von Fredrik Jensen scheinbar mit dem ausgestreckten Arm im Strafraum abgewehrt hatte (25.). Schiedsrichter Brych nahm seine Elfmeter-Entscheidung allerdings nach Studium der Videobilder zurück - tatsächlich war der Ball nur an Akpogumas Brust geflogen.

Zu diesem Zeitpunkt aber hatte Hoffenheim nach guten ersten 20 Minuten der Augsburger die Kontrolle über das Spiel übernommen. Nach der ungeplanten Unterbrechung in der 56. Minute brachten dann zunächst beide Mannschaften nicht mehr viel zustande. Das Spiel verlor deutlich an Fahrt.

Erst ab der 81. Minute gab es wieder größere Aufreger, weil Augsburg noch einmal zulegen konnte: Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann parierte zunächst den Schuss von Arne Engels. Kurz darauf schoss Niklas Dorsch freistehend über das Tor der TSG (84.). Auch bei Iagos Schuss (90.+2) war Baumann auf dem Posten.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( FC Augsburg: Böllerwurf in Hoffenheimer Block verletzt elf Menschen - Rosen: "Gnadenloser Irsinn" - RAN )
https://ift.tt/SmW1tfO
Sport


Bagikan Berita Ini

0 Response to "FC Augsburg: Böllerwurf in Hoffenheimer Block verletzt elf Menschen - Rosen: "Gnadenloser Irsinn" - RAN"

Post a Comment

Powered by Blogger.