Max Verstappen siegte in Las Vegas zum 18. Mal in der laufenden Saison.Bild: iMAGO images /ANP
Formel 1
19.11.2023, 14:20
Mehr «Sport»
Im Vorfeld war Red-Bull-Pilot Max Verstappen kein Fan des Großen Preis von Las Vegas gewesen. Erstmals fand das temporeiche Rennen in der Casino-Hochburg in Nevada statt und hielt Zuschauer:innen und Fahrer mit einer außergewöhnlichen Strecke über den Las Vegas Strip in Atem.
Verstappen ging mal wieder als klarer Sieger aus dem Rennen und konnte der Veranstaltung im Nachhinein doch mehr abgewinnen als gedacht. Damit zog er mit Formel-1-Legende Sebastian Vettel gleich. Mit seinen 53 Grand-Prix-Siegen liegen nun nur noch Michael Schumacher (91) und Lewis Hamilton (103) in der Weltbesten-Wertung vor ihm. Auch eine Strafe konnte den Niederländer nicht aufhalten. Da zeigte der Fahrer sich von seiner witzigen Seite.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Gleich zu Beginn des Rennens auf den Straßen von Las Vegas handelte sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen eine Strafe ein. Schon in der ersten Runde drängte er bei einem Überhol-Manöver Konkurrenten Charles Leclerc in einer Kurve ab. Dem hatte sein Pole-Position-Vorteil offenbar nur wenig gebracht.
Beim GP von Las Vegas fuhren die Piloten durch die Straßen der Stadt.Bild: IMAGO/Motorsport Images
Formel 1: Verstappen nimmt Strafe mit Humor
Auch für Verstappen blieb das Manöver nicht folgenlos. Die Stewards nahmen die Situation nochmal genauer unter die Lupe. Demnach hatte Red-Bull-Pilot Verstappen sich nicht an die Regeln gehalten. Die Aktion wurde mit einer 5-Sekunden-Strafe gemaßregelt. Doch Verstappen nahm es mit Humor.
Der 26-Jährige reagierte eher belustigt als verärgert auf die Strafe. Als er die schlechte Nachricht über Funk übermittelt bekam, sagte er: "Ja, das ist in Ordnung. Grüßt sie von mir." Eine kleine Spitze seinerseits – den Humor kann man sich eben nur bei einer derartigen Performance erlauben.
Historischer Sieg beim Großen Preis von Las Vegas
Max Verstappen trotzte seiner Strafe. Zum 18. mal in der laufenden Saison konnte der Niederländer sich auch in Las Vegas den Sieg sichern. Für den zweiten Red-Bull-Piloten Sergio Perez lief das Rennen ebenfalls gut. Dank eines Platzes 3 in Nevada steht er als Vizeweltmeister fest. Auch das ein historisches Moment für Red Bull.
Zwar hatte Verstappen sich zuerst eher negativ zu dem Rennen in Las Vegas geäußert. Passend zum Anlass hatte er es sich aber nicht nehmen lassen, in einem Motto-Renn-Anzug zu fahren. Der war Elvis Presley nachempfunden. Das Event hatte Verstappen offenbar doch Freude bereitet. Der 26-Jährige resümierte: "Ich hoffe, die Fans hatten Spaß, wir Fahrer auf jeden Fall. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr".
(Mit Material des SID)
Das Fußballgeschäft hat klare Regeln. Auch und vor allem auf dem Transfermarkt sind diese jedoch eher ungeschrieben. Oft heißt es dann: Wenn ein Spieler nur noch einen Vertrag über ein Jahr hat, soll er diesen verlängern oder er wird verkauft, damit der abgebende Klub noch eine Ablöse kassiert.
https://ift.tt/PLlWDeN
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Formel 1 in Las Vegas: Verstappen erhält Strafe – seine Reaktion überrascht - watson"
Post a Comment