Search

„Tatort“-Traum-Duo Prahl und Liefers: Zu zweit bis in den Tod – aber nicht in die Hölle - BILD

„Tatort“-Traum-Duo Prahl und Liefers Zu zweit bis in den Tod – aber nicht in die Hölle

Die Thiel- und Boerne-Darsteller in ihrem morbidesten Interview

Axel Prahl (l.) und JanJosef Liefers sind nicht nur seit 18 Jahren und 37 Fällen „Tatort“-Ermittler in Münster. Sie sind auch freundschaftlich miteinander verbunden
Axel Prahl (l.) und JanJosef Liefers sind nicht nur seit 18 Jahren und 37 Fällen „Tatort“-Ermittler in Münster. Sie sind auch freundschaftlich miteinander verbundenFoto: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin
Bams

Todlangweilig? Können sie nicht. Mordswitzig? Auf jeden Fall ...

Sonntag (20.15 Uhr, Das Erste) läuft ein neuer Münster-„Tatort“ (Titel: „Limbus“) mit den Rekord-Ermittlern Jan Josef Liefers (56) und Axel Prahl (60). Aufgepasst: Liefers (Professor Boerne) bekommt es mit dem eigenen Tod zu tun. Prahl (Kommissar Thiel) kommt in teuflischer Doppelrolle.

BILD am SONNTAG: Wollen Sie lieber zu zweit in die Hölle oder auf ewig allein in den Himmel?

Lesen Sie auch

Axel Prahl: In der Hölle sind sicherlich die lustigeren Leute, bzw. Seelen. Aber jetzt habe ich sooo lange darauf hingearbeitet, in den Himmel zu kommen, da wäre es doch ziemlich dämlich, so kurz vor Toresschluss in die Hölle zu gehen. Prahl würde mit Liefers überallhin gehen – außer in die Hölle.

Jan Josef Liefers: Das ist einfach. Lieber zusammen, egal wo!

Lesen Sie auch

Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod?

Prahl: „Ich weiß nicht, was für morgen bleibt, ich weiß nur mehr als gestern. Zugegebenerweise fällt es mir tatsächlich schwer, mir vorzustellen, dass ein Kotelett, das ich gerade gegessen habe, wieder zum Schwein wird. Aber es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen, warum also nicht auch ein Morgen im Gestern.“

Auch Interessant

Liefers: „Ich glaube vor allem an ein Leben VOR dem Tod. Nach dem Tod ist es so wie vor der Geburt. Sehen wir uns alle wieder im Jenseits? Das wäre okay, falls dazu ein guter Rotwein gereicht wird.“

Kommissar Thiel (Axel Prahl) beobachtet, wie die Sanitäter Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) untersuchen
Kommissar Thiel (Axel Prahl) beobachtet, wie die Sanitäter Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) untersuchenFoto: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin

Wie steht’s mit dem Karma-Konto für Himmel oder Hölle?

Liefers: „Das Beste, was ich hinterlasse, sind meine Kinder. Was Bedeutenderes habe ich nicht vorzuweisen. Ein paar gute Taten hier und da, ein paar Fehlschläge und einige wenig ruhmreiche Momente ... Da ist die Bilanz etwa ausgeglichen.“

Prahl: „Da habe ich tatsächlich keine Bedenken.“

Auf ewig an der Seite des anderen: Was würde nerven?

Liefers: „Die Schachpartien mit Axel würden kein Ende nehmen, weil er ständig eine Rauchpause braucht. Dafür würden wir uns schöne Duelle auf der Harfe liefern!“

Prahl: „Gibt’s da oben Handys? Hat er seine Gitarre dabei?“

Wann waren Sie erstmals mit dem Tod konfrontiert?

Prahl: „Als mein Wellensittich nach einem Bad in der Wanne beim Trocknen auf der Heizung verstarb.“

Liefers: „Der erste Tote war mein Hamster Fridolin. Dann eine Frau auf der Straße, die aus dem Fenster unseres Hochhauses gesprungen war. Dann meine Omas, mein Vater. Und inzwischen einige wildfremde Tote auf den Seziertischen der Rechtsmedizin der Charité. Manchmal besuche ich Prof. Michael Tsokos da.“

Kollegin Haller (Christine Urspruch, 50) wacht am Bett ihres Chefs Boerne
Kollegin Haller (Christine Urspruch, 50) wacht am Bett ihres Chefs BoerneFoto: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin

Der beste Witz über den Tod?

Liefers: „Arzt schiebt Patient aus dem OP durch endlose Gänge und raus aus dem Krankenhaus, immer weiter, über Stock und Stein. Der Patient fragt: „Wo schieben Sie mich denn hin, Herr Doktor?“ Der Doktor antwortet: „Zum Friedhof!“ Der Patient sagt: „Aber ich bin doch noch gar nicht tot!“ Darauf der Arzt: „Wir sind ja auch noch nicht da.“

Prahl:Typisch Boerne. Immer irgendwas mit Leichen. Selbst wenn sie noch gar nicht tot sind.“

„Tatort“-Traum-Duo Prahl und Liefers: Zu zweit bis in den Tod – aber nicht in die Hölle

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( „Tatort“-Traum-Duo Prahl und Liefers: Zu zweit bis in den Tod – aber nicht in die Hölle - BILD )
https://ift.tt/2U78oAo
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "„Tatort“-Traum-Duo Prahl und Liefers: Zu zweit bis in den Tod – aber nicht in die Hölle - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.