Search

Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern gewinnt in letzter Minute gegen Borussia Dortmund - ZEIT ONLINE

FC Bayern München – Borussia Dortmund 4:2 (2:2)

Mit dem 4:2-Sieg gegen Borussia Dortmund hat der FC Bayern seine Tabellenführung verteidigt, nachdem RB Leipzig nach dem Sieg gegen Freiburg kurz an der Spitze stand. Dabei fing die Partie denkbar schlecht für die Heimmannschaft an. Bereits in der 2. Minute brachte Erling Haaland Dortmund mit einem Distanzschuss in Führung. Kurz darauf erhöhte der Norweger auf 2:0 nach einer Vorlage von Thorgan Hazard (9.)

In der 26. Minute konnten die Bayern den Anschlusstreffer für sich verbuchen: Robert Lewandowski nutzte eine Flanke von Leroy Sané für das 1:2. In der 42. Minute traf Mahmoud Dahoud den bayerischen Flügelstürmer Kingsley Coman im Strafraum am Fuß, Lewandowski erzielte beim anschließenden Strafstoß den Ausgleichstreffer zum 2:2 (44.)

In der zweiten Halbzeit übte die Münchner Mannschaft viel Druck auf das Gästeteam auf, dem Dortmund jedoch standhielt. Kurz vor Schluss wendete der FC Bayern dann das Spiel. In der 88. Minute unterbrach Thomas Meunier eine Flanke von Thomas Müller an Lewandowski, der Ball landete jedoch bei Leon Goretzka, der das 3:2 erzielte. Kurz darauf legten die Bayern nach: Lewandowski erzielte mit dem 4:2 den letzten Treffer des Spiels (90.)

SC Freiburg – RB Leipzig 0:3 (0:1)

RB Leipzig hat zumindest für einige Stunden die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann setzte sich souverän beim SC Freiburg durch. Christopher Nkunku (41. Minute), Alexander Sørloth (64.) und Emil Forsberg (79.) sorgten mit ihren Toren für den sechsten Leipziger Bundesliga-Sieg in Serie. Während sich die Sachsen wie eine Meistermannschaft präsentierten, zeigten die Freiburger eine ihrer schwächsten Saisonleistungen.

Mönchengladbach – Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)

Mit der fünften Niederlage in Serie werden die Diskussionen über Trainer Marco Rose bei der Borussia nicht abreißen: Der Champions-League-Achtelfinalist unterlag Bayer Leverkusen mit 0:1. Den Siegtreffer erzielte Patrik Schick in der 77. Minute aus kurzer Distanz nach einem Konter über Diaby. Leverkusen kann sich mit 40 Punkten im oberen Tabellendrittel festsetzen, die Gladbacher hingegen dümpeln mit 33 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 1:1 (0:0)

Die Eintracht hat im Kampf um die erstmalige Champions-League-Teilnahme erneut nicht gewonnen. Eine Woche nach der ersten Niederlage des Jahres in Bremen kamen die Hessen gegen den VfB Stuttgart nur zu einem Remis. Saša Kalajdžić brachte die Schwaben in der 68. Minute mit seinem zwölften Saisontor in Führung, die Filip Kostić (69.) umgehend ausglich. Frankfurt bleibt mit 43 Punkten Tabellenvierter, Stuttgart mit 33 Zählern Zehnter.

Hertha BSC – FC Augsburg 2:1 (0:1)

Der erste Treffer des Nachmittags fiel im Berliner Olympiastadion: Keine zwei Minuten waren gespielt, als die Augsburger ihren ersten Angriff mit einem Torerfolg abschlossen. László Bénes erzielte nach einer Minute und 50 Sekunden die Führung. Die Gastgeber kamen danach zwar besser ins Spiel, taten sich lange Zeit aber schwer. Doch Krzysztof Piątek (62.) und Dodi Lukébakio (89./Foulelfmeter) drehten das Spiel und führten die Berliner zum ersten Sieg seit 2. Januar.

TSG 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg 2:1 (2:1)

Für Wolfsburg ging mehr als eine Serie zu Ende. Das bis dato beste Team der Rückrunde verlor erstmals in der zweiten Halbserie wieder ein Spiel und verpasste den fünften Auswärtssieg nacheinander. Zudem musste Torhüter Koen Casteels nach 673 Minuten erstmals wieder ein Gegentor in der Liga hinnehmen, als ihm Christoph Baumgartner mit einem Volleyschuss aus kurzer Distanz keine Chance ließ (8.). Wout Weghorst erzielte mit seinem 15. Saisontor den Ausgleich (23.), doch Andrej Kramarić traf kurz vor der Pause zum Hoffenheimer Sieg.

Die weiteren Ansetzungen des 24. Spieltags: FC Bayern München – Borussia Dortmund (Samstag 18.30 Uhr), 1. FC Köln – SV Werder Bremen (Sonntag 15.30 Uhr), Arminia Bielefeld – 1. FC Union Berlin (Sonntag 18 Uhr).

FC Schalke 04 – FSV Mainz 0:0

Der Tabellenletzte Schalke kam beim Debüt von Trainer Dimitrios Grammozis nicht über ein torloses Remis gegen den Vorletzten Mainz hinaus. Schalke ist bislang nur ein Bundesliga-Sieg in dieser Saison gelungen. Mit zehn Punkten bleibt Schalke abgeschlagen Letzter und hat nach 24 Spielen mindestens acht Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Mainz sprang mit nun 18 Punkten zumindest bis Sonntag auf den Relegationsrang 16. Das Duell des Letzten gegen den Vorletzten galt als letzte Chance für Schalke, vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern gewinnt in letzter Minute gegen Borussia Dortmund - ZEIT ONLINE )
https://ift.tt/3kSZX8j
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern gewinnt in letzter Minute gegen Borussia Dortmund - ZEIT ONLINE"

Post a Comment

Powered by Blogger.