Search

Champions League: Inter Mailand schlägt Porto, Dzeko vom Torwart beschimpft! - BILD

Jubel bei Inter!

Die Mailänder gewinnen das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Porto mit 1:0 im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion. Für das Rückspiel am 14. März haben die Italiener so eine gute Ausgangslage.

Der Porto-Lauf 2023 ist gestoppt! Einem Unentschieden zum Start ins neue Jahr folgten zehn Pflichtspiel-Siege — und jetzt die Pleite in Mailand.

DER Aufreger im Spiel: Gegen Ende der ersten Halbzeit fetzen sich plötzlich der Inter-Keeper und Stürmer Dzeko auf dem Platz (38.). Onana beschimpft ihn, zeigt immer wieder wütend mit dem Finger auf den Ex-Wolfsburger. Auch Mitspieler gucken verwundert. Calhanoglu geht dazwischen, hält Onana sogar den Mund zu! Scheinbar geht es um die Unzufriedenheit des Keepers mit einer Aktion des Bosniers.

Inter Mailand und Porto mit dicken Chancen!

18. Minute: 20-Meter-Knaller von Calhanoglu — Porto-Keeper Diogo Costa reißt die Fäuste hoch. Gehalten! Die erste große Chance im Spiel!

37. Minute: Die dickste Porto-Chance bisher! Grujic hämmert drauf, schießt Onana an. Den Abpraller köpft Galeno am leeren Tor vorbei.

Auf der Tribüne schaut Uefa-Boss Aleksander Čeferin zu.

39. Minute: Rudelbildung! Alle Inter-Spieler gehen auf Otávio los, bedrängen ihn. Der Porto-Star versucht sich zu wehren, kurz sieht es aus, als ob er eine Kopfnuss verteilen wolle. Hintergrund des Tumults: Die Italiener hatten den Ball ins Aus gespielt aus Fairnessgründen und hatten erwartet, dass sie den Ball zurückbekommen. Doch das sehen die Portugiesen anders, werfen den Einwurf nicht zurück!

45. Minute + 2: Diogo Costa mit einem Super-Reflex nach Bastoni-Kopfball.

Zum letzten Mal trafen beide Teams am 1. November 2005 aufeinander. Damals gewann Inter mit 2:1 (Doppelpack vom Argentinier Julio Cruz). Beide Teams belegen in ihrer Liga derzeit Platz zwei. Inter allerdings mit 15 Punkten Rückstand auf Frankfurt-Bezwinger Neapel, Porto, der amtierende portugiesische Meister, „nur“ fünf Punkte hinter Benfica.

52. Minute: Barella aus der Drehung, der Ball trudelt knapp am Pfosten vorbei.

56. Minute: Doppel-Parade von Onana! Aus kurzer Distanz wehrt er Schüsse von Taremi und Zaidu ab. Vorher blockt Skriniar einen Zaidu-Schuss! Irre Dreifach-Chance!

In der 58. Minute muss Dzeko raus — und schimpft bei seiner Auswechslung. Kein guter Tag heute für ihn.

78. Minute: Gelb-Rot für Portos Otávio nach Foul an Calhanoglu.

86. Minute: Das 1:0 für Inter! Lukaku vollstreckt einen Pfosten-Abpraller aus fünf Metern. Vorher hatte der Belgier selbst ans Alu geköpft.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Champions League: Inter Mailand schlägt Porto, Dzeko vom Torwart beschimpft! - BILD )
https://ift.tt/dJ8VxID
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Champions League: Inter Mailand schlägt Porto, Dzeko vom Torwart beschimpft! - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.