Vor dem Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund sieht sich die Gelsenkirchener Polizei gut aufgestellt. "Wir haben einen hohen Kräfteaufwand. Das ist unser größter Einsatz in der Bundesligasaison", sagte ein Gelsenkirchener Polizeisprecher. "Wir sind bestens vorbereitet und werden bei Gewalttaten konsequent dazwischengehen", betonte der Sprecher.
- Auch das Abbrennen von Pyrotechnik werde strikt verfolgt. Nähere Angaben zur Stärke der Einsatzkräfte macht die Polizei traditionell nicht.
- Rund um die Partie der beiden Ruhrgebietsklubs werden Auseinandersetzungen rivalisierender Fans befürchtet.
- In einem "Fanbrief vor dem Derby" hatte die Polizei darauf hingewiesen, dass vor der Bundesliga-Begegnung (18.30 Uhr/Sky und im ntv.de-Liveticker) keine "gefährlichen" Gegenstände inklusive Glasflaschen und Getränkedosen rund um den Gelsenkirchener Hauptbahnhof mitgeführt werden dürften. Im Stadion gilt außerdem ein Alkoholverbot.
Olympiasieger Alexander Zverev hat sich von einer langen Regenpause nicht aus der Ruhe bringen lassen und beim Masters in Indian Wells die dritte Runde erreicht. Der 25-Jährige aus Hamburg gewann gegen Pedro Cachin aus Argentinien 6:3, 6:1 und verbrachte dabei mehr Zeit in den Katakomben als auf dem Platz.
- Mehr als zwei Stunden lang war die Partie im ersten Satz wegen Regens unterbrochen, auf dem Court im Stadion zwei auf der Anlage in der kalifornischen Wüste waren die beiden Profis dagegen nur etwa eineinhalb Stunden.
- Für Zverev war es das erste Spiel bei dem mit 10,1 Millionen US-Dollar (9,48 Mio Euro) dotierten Turnier. In der ersten Runde hatte der als Nummer zwölf gesetzter Spieler ein Freilos.
- In der dritten Runde trifft er entweder auf Roberto Bautista Agut aus Spanien oder den Finnen Emil Ruusuvuori.
Thomas Letsch stand vor einem Rätsel. Zuerst meldete sich Danilo Soares zur Pause mit Bauchschmerzen ab, 20 Minuten vor dem Ende musste dann auch noch Konstantinos Stafylidis mit ähnlichen Beschwerden vom Feld. "Keine Ahnung, was da mit dem Essen schieflief", sagte Bochums Fußball-Lehrer Letsch und verkündete nach dem Spiel beim 1. FC Köln erleichtert: "Beide sehen schon etwas besser aus. Ich hoffe, dass sie nur etwas Falsches gegessen haben."
So oder so blieben die Magenprobleme für die Mannschaft ohne Folgen: Der VfL gewann mit 2:0 und verließ zumindest vorübergehend den letzten Tabellenplatz.
https://ift.tt/GNZeM2H
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Der Sport-Tag am Samstag, den 11. März 2023 - n-tv.de - n-tv NACHRICHTEN"
Post a Comment