Marius Bülter verlässt den FC Schalke 04 und unterschreibt bei der TSG Hoffenheim. Beide Vereine haben den Wechsel bestätigt.
Update, Donnerstag (6. Juli), 15.11 Uhr: Gelsenkirchen – Jetzt ist es endgültig: Marius Bülter verlässt Schalke 04 und wechselt zur TSG Hoffenheim. Das hat der S04 soeben offiziell bestätigt.
Marius Bülter wechselt von Schalke 04 zur TSG Hoffenheim und unterschreibt bis 2026
Beide Parteien haben über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kann die Summe durch Bonuszahlungen auf rund 4 Millionen Euro ansteigen. Bülter unterschreibt beim Klub aus Sinsheim einen Vertrag bis 2026.
„Marius ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, diese Chance wahrzunehmen. Wir haben seinen Wunsch respektiert, es war jedoch auch klar, dass wir den Spieler nur unter klar definierten Bedingungen abgeben werden“, sagt S04-Sportdirektor Andre Hechelmann zum Transfer.
Erstmeldung, Mittwoch (5. Juli), 14.48 Uhr: Der Transfer-Poker hatte sich wochenlang hingezogen, jetzt ist der Abgang von Bülter vom FC Schalke 04 offenbar fix. Laut übereinstimmenden Medienberichten von Sky, WAZ, Bild und Kicker hat sich der S04 mit der TSG Hoffenheim auf einen Wechsel des Angreifers geeinigt.
Schalke-Abgang von Marius Bülter fix: S04 rückt von Wunsch-Ablöse ab
Im Juni machte S04-Sportvorstand Peter Knäbel bei Marius Bülter noch ein Versprechen, dass ein Transfer „für andere Vereine nicht günstig sein“ werde. Der FC Schalke 04 forderte laut Medienberichten rund 5 Millionen Euro für den 30-jährigen Stürmer.
Jetzt ist der S04 aber offenbar von seiner Wunsch-Ablöse abgerückt. So heißt es, dass die Summe bei knapp über 4 Millionen Euro inklusive Bonuszahlen liege. Laut dem Kicker betrage die Grundsumme rund 3 Millionen Euro. Der Transfer solle noch vor dem Wochenende verkündet werden (weitere S04-Transfer-News bei RUHR24).
Schalke 04 verkauft Marius Bülter: Bahn frei für Tim Skarke?
Mit dem Abgang von Marius Bülter könnte bei den Königsblauen wieder Bewegung auf dem Transfermarkt entstehen. Der FC Schalke 04 möchte sich auf dem Flügel nochmal verstärken.
Eine Möglichkeit wäre Tim Skarke. Der S04-Wunschspieler hat keine Zukunft mehr bei Union Berlin und gilt als Kandidat Nummer eins. Schließlich spielte der 26-Jährige schon seit Januar auf Leihbasis für die „Knappen“, er kennt den Verein und die Spieler, die Eingewöhnungszeit wäre kurz.
Marius Bülter setzt sein Bundesliga-Abenteuer fort
Für Marius Bülter setzt sich wiederum der rasante Karriere-Aufstieg fort. 2018 spielte er noch in der Regionalliga West. Beim 1. FC Magdeburg folgten die ersten Zweitliga-Einsätze, bei Union Berlin das Bundesliga-Debüt.
Den FC Schalke 04 brachte er mit zehn Toren und 13 Vorlagen in der Spielzeit 2021/22 in die erste Liga, wo elf weitere Treffer und ein Assist folgten. Ein weiteres Zweitliga-Jahr folgt nach dem erneuten S04-Abstieg aber nicht. Jetzt geht es zur TSG Hoffenheim, dem Tabellenzwölften der abgelaufenen Bundesliga-Saison.
Artikel von & Weiterlesen ( Schalke bestätigt Bülter-Abgang: Millionen-Transfer zur TSG Hoffenheim - ruhr24.de )https://ift.tt/viAeoXL
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Schalke bestätigt Bülter-Abgang: Millionen-Transfer zur TSG Hoffenheim - ruhr24.de"
Post a Comment