Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona ist in der spanischen Primera División zum besten Spieler der vergangenen Saison gewählt worden. Neben der Alfredo-Di-Stéfano-Trophäe, die von der Sportzeitung »Marca« vergeben wird, erhielt der deutsche Nationalkeeper auch den Zamora-Award als bester Torwart.
A proud moment to receive both the Zamora Trophy and MVP for the 22/23 LaLiga season.
— Marc ter Stegen (@mterstegen1) November 23, 2023
The recognition of both these awards is the result of our great teamwork we showed. We accomplished a bigger achievement, winning the league.
I would like to thank my teammates, all the club… pic.twitter.com/8yjzawnvPm
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
»Es ist ein stolzer Moment, sowohl die Zamora-Trophäe als auch den MVP für die LaLiga-Saison 22/23 zu erhalten«, kommentierte der 31-Jährige beim Dienst X, früher Twitter. Teamkollege Robert Lewandowski wurde als bester Torschütze geehrt.
Auf dem Weg zum Meistertitel hatten ter Stegen und der FC Barcelona nur 20 Gegentore in 38 Ligaspielen kassiert.
Auch in der aktuellen Saison wird ter Stegen besondere Leistungen zeigen müssen, um seinen Platz im Tor der deutschen Nationalmannschaft nicht wieder an Manuel Neuer abgeben zu müssen.
Will die Nummer eins bleiben: Marc-André ter Stegen
Foto: ChemaRey / Marca / IMAGOThomas Tuchel, Trainer des FC Bayern, rechnet jedenfalls damit, dass Neuer bei der Heim-EM im kommenden Jahr zwischen den Pfosten stehen wird. »Ich glaube, dass sich diese Frage im Mai oder Juni von selber beantwortet«, sagte Tuchel am Donnerstag. »Wenn Manu bis dahin gesund bleibt und das in der mentalen Verfassung angeht, in der er ist, dann wird er eine ganz eigene Liga im Torwartspiel prägen.«
Neuers DFB-Comeback steht noch aus
Neuer hatte im Oktober nach seiner schweren Beinverletzung sein Comeback beim FC Bayern gegeben und seitdem gute Leistungen gezeigt. In der vergangenen Länderspielpause war der langjährige Stammtorhüter und DFB-Kapitän jedoch in Absprache mit Bundestrainer Julian Nagelsmann noch nicht Teil der Nationalmannschaft. An Neuers Ambitionen änderte das nichts. »Ich werde antreten, um zu spielen. Ich will immer auf dem Platz stehen«, sagte der 37-Jährige.
Ter Stegen, der bislang 38 Länderspiele absolviert hat, kündigte bereits an, trotz Neuers Rückkehr die Nummer eins bleiben zu wollen. Bei den Niederlagen gegen die Türkei und Österreich fehlte ter Stegen aufgrund von Rückenproblemen und wurde von Kevin Trapp vertreten.
https://ift.tt/aUmtHbk
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Marc-André Stegen zum besten Spieler der spanischen Liga gewählt - DER SPIEGEL"
Post a Comment